+41 71 737 99 22
info@avasis.biz

NX Routing Electrical

NX Routing Electrical

Dauer: 1 Tag oder nach Vereinbarung

Ort: avasis AG, bei Ihnen vor Ort oder per Web

Zielgruppe: CAD-Konstrukteure, Key-User

Beschreibung:

Verkabelungen, Kabelbäume oder Verschlauchungen aus biegeschlaffen Leitungselementen in NX erstellen, um Leitungsführungen zu planen, Bauräume zu reservieren, Verbindungsdaten aus E-CAD einzubeziehen, Leitungsquerschnitte zu errechnen und Nagelbrett-Zeichnungen vorzubereiten.

  • Übersicht Bedienoberfläche, Grundbegriffe, Voreinstellungen
  • Bauraum-Reservierungen für Kabel erstellen mit Splinepfaden und Aufmaßen
  • Konnektoren und Halter erstellen und verwenden
  • Struktur mit Arbeitsumgebung verwenden
  • Durchhang und Länge steuern
  • Ausbindungen erstellen
  • Messen, beschriften und Kollisionen prüfen
  • Kabelschutzelemente erstellen
  • mit Verbindungslogik arbeiten

Voraussetzungen: NX Basis

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.



[recaptcha]

Kursleiter

                    
  • Udo Michelmann
    Udo ist seit 1998 tätig im CAx/PDM/PLM-Support und als Trainer, Coach und Implementierer unterwegs. Dabei hat er sich in letzter Zeit mit Methodenentwicklung für Daimler, speziell Routing Electrical tiefer beschäftigt. Zuhause greift er gern mal zur E-Gitarre oder in die Klaviertasten wenn er nicht gerade beim Radfahren oder etwas mit der Familie unternimmt.